Datum

30 Dez 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Wintermezzo – Das Varieté für die ganze Familie

Tickets, die letztes Jahr erworben wurden, erhalten Ihre Gültigkeit und gelten für das gleiche Datum.

Analog zu den vielen erfolgreichen Weihnachtscircus und Weihnachtsvarieté Veranstaltungen in ganz Europa positioniert sich nun Dinslakens Katrin Türks Halle ebenfalls mit einem neuen Family Entertainment Format in dieser florierenden Sparte. Denn zu keiner Zeit ist die Schnittmenge zwischen Zeit, Familie und Erlebnissehnsucht so groß, wie zwischen den Jahren.

Im Mittelpunkt des ersten WINTERMEZZO Programms 21/22 stehen thematisch ganz im Sinne unserer aktuellen Epoche die GOLDENEN 20er. Ein ganzes Jahrhundert zurück versetzt rankt sich inszenatorisch die Präsentation der engagierten Weltklasseartisten um die Geschichte des jungen Spaniers Tonito, der sich von seinem spanischen Melonenfeld auf den Weg in die große weite Welt macht, da er nicht mehr nur von einem besseren Leben träumen will. Er entscheidet sich seinen Traum zu leben und will Clown werden. Ein abenteuerlicher Weg, bei dem er zahlreiche skurrile Begegnungen mit den sonderbarsten Gestalten des Showgeschäfts hat. Er nimmt den gespannten Zuschauer mit auf eine Reise, bis er selbst dann, mal mehr oder weniger erfolgreich die Bretter, die die Welt bedeuten betreten kann.

In einer für diese Hochzeit des Varietés typischen Ästhetik zwischen „Babylon Berlin“ und „Cabaret“ schlängelt sich dieses moderne Clownsmärchen durch einen Parcours von internationalen Artisten. Angefangen bei Rachel Salzman, der amerikanischen Cyrradartistin, über Stefania Iarz, einer vielseitig talentierten italienischen Circus Prinzessin, vorbei an dem Wiener Handstandkünstler und Conférencier Carlo bis hin zum preisgekrönten ungarischen Schleuderbrett Trio Csaszar, um nur einige Highlights zu nennen. Das ganze live ummantelt von dem einmaligen Soundteppich der schon legendären Band Farfarello. 40 Jahre gelebte Musikgeschichte um den sagenhaften Geigenderwisch Mani Neumann und die Gitarrenvirtuose Ulli Brand. So wird der Zuschauer für knapp 2 Stunden Zeuge einer feierlichen Fusion der verschiedensten Gewerke des Staunens und der musischen Freuden. Ein mehr als standesgemäßer Zeitvertreib für Groß, Klein und die gesamte Familie in dieser gar festlichsten Zeit des Jahres. Und damit am Ende das Lachen gesichert ist, das Gute siegt und Träume wahr werden, wird der Protagonist Tonito und seine Verwandlung zum Clown von niemand geringerem verkörpert als von der mit internationalen Preisen und weltweiten Topengagements ausgezeichneten Jungclonwslegende Tonito Alexis.

Wer also zu Weihnachten nicht wieder Socken oder Topflappen geschenkt bekommen will, der wünscht sich dieses Jahr mit den Liebsten ein 120-minütiges Intermezzo bei Wintermezzo.

Unser VIP GOLDPaket beinhaltet folgende Leistungen:

– 2 Tickets der 1. Kategorie
– 2 Sekt
– Exklusives Meet & Greet
– Blick hinter die Kulissen
– 1 Tüte Popcorn
– 1 Programmheft
– 1 Autogrammkarte vom Cast

Das Paket kann telefonisch unter 02064 / 42960 oder
per Mail (info-dinevent@dinslaken,de) für 120,00 € erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert