Datum

26 Jul 2024

Uhrzeit

19:30

AbfahrtEins Strassentheater festival

Straßen, öffentliche Plätze, gewohnte Orte, bekannte Stadtgebiete und vieles mehr, bilden das gute Gefühl, zu Hause zu sein. Und dann: Künstler, Bühnen, Technik – inmitten dort, wo bis gestern alles „beim alten“ war. Das ist das Besondere. Die Auflösung einer uns allen bekannten Fläche zu einer Bühne, die ungewöhnliches bereithält und mit Augenblicken überrascht, die hier, an dieser Stelle, noch nie erblickt wurden. Neue Momente und neue Erlebnisse zeigen einen uns bekannten Ort, der sich von einer völlig neuen Seite zeigt, die überrascht und neugierig macht. Auch in diesem Jahr schafft unsere ´Abfahrt Eins´ Reihe Raum, den es neu zu erleben gilt, mit neuen Orten und Künstlern, die bewusst diesen Ort wählen, um das zu zeigen, was niemand an dieser Stelle erwartet, aber danach keiner mehr vermissen möchte.