Datum

16 Feb 2023
Expired!

Uhrzeit

13:00 - 18:00

Altweiber auf dem Altmarkt

Es ist soweit, am 16.02.2022 findet in diesem Jahr wieder eine große Altweiberparty auf dem

Altmarkt  statt. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre, soll in diesem Jahr noch größer

gefeiert werden!

Mit dem Sturm auf das Rathaus wird die Weiberfastnacht am Donnerstag, 16. Februar eingeläutet.

Das Treiben der Möhnen startet, wie es sich für einen richtigen Möhnen gehört, traditionell um 11:11 Uhr am Rittertor und endet, wenn die Bürgermeisterin Michaela Eislöffel den Rathausschlüssel in die Hände der Möhnen übergibt.

Mit dem Schlüssel im Gepäck werden diese und ebenso alle Karnevalisten im Anschluss mit lautem Getöse zum Altmarkt gehen, wo die große Altweiberparty ab 13:00 Uhr dann startet.

 Hier geht das närrische Treiben dann so richtig los.

Als absoluter Höhepunkt wird „Peter Wackel“ erwartet, der den ganzen Altmarkt mit seinen Liedern „Die Nacht von Freitag auf Montag“, „Karneval ist nur einmal im Jahr“ zum Beben bringen wird. Des weiteren kommen die Kölschen Coverbands „Die Rhienstädter“, „Oedingsche Jonges“ und aus Walsum The Coloured Birds, die die Meng weiter zum Feiern anheizt. Die Tanzenden Offiziere sowie die Ruhrpott-Guggis aus Duisburg und einige Tanzgarden aus Dinslaken werden ein Augenschmaus und Ohrenschmaus für das Publikum sein.

Auf dem ganzen Altmarkt ist absolutes Glasverbot.

Also lasst uns gespannt sein auf diese große Sause und zusammen den Altmarkt zum Beben bringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert