Datum

04 Mai 2023
Expired!

Uhrzeit

Einlass: 19.00 Uhr
20:00 - 22:00

Lesung “Ein Freund von Früher” von Adnan G. Köse & Wolfgang Lohmeier

Eine Krebsdiagnose führt den erfolgreichen Unternehmer Wolfgang auf seine Reise in die eigene Vergangenheit. Er ist fest entschlossen, vor seinem Tod ein Versprechen einzulösen, das sechzig Jahre zurückliegt. Auf der Suche nach seinem „Freund von Früher”, mit dem ihn eine Blutsbrüderschaft aus Kindertagen verbindet, begegnet er so manchen skurrilen Persönlichkeiten: Trampende Querdenker, Kriegsveteranen und Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs konfrontieren ihn mit sich selbst und dem Sinn des Lebens. Sie kreuzen seinen Weg ebenso wie kauzige Bergarbeiter und streunende Hunde, doch der „Freund von Früher” scheint spurlos verschwunden zu sein – bis Wolfgang am Ende seiner Reise eine makabere Entdeckung macht.

„Mit dem packenden Gesellschaftsroman „Ein Freund von früher” feiern die beiden Autoren ihr literarisches Debüt. Es ist die dritte Zusammenarbeit von Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Adnan G. Köse („Lauf um dein Leben – Vom Junkie zum Ironman, „Roter März, Bis in die Spitzen”) und dem Bielefelder Unternehmer und Filmproduzenten Wolfgang Lohmeier (“Ennatz – Eine Zebralegende, „Roter März”).

Die deutschlandweiten Lesungen aus dem Roman „Ein Freund von früher” starten mit der NRW-Premiere am 04. Mai 2023 um 20.00 Uhr in der Dinslakener Kathrin-Türks-Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert