Datum

13 Mai 2023
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Peterchens Mondfahrt – Landestheater Burghofbühne

Das Märchen von Peterchens Mondfahrt gehört auch heute noch zu den beliebtesten Kindergeschichten. Die Geschichte vom Maikäfer Sumsemann und seinen zwei Freunden, die Kinder Peterchen und Anneliese, die zusammen zum Mondberg aufbrechen, um Sumsemanns verlorenes Beinchen wieder zu holen, wurde in den vergangenen Jahrzehnten unzählige Male verfilmt, als Hörspiel veröffentlicht und auf die Bühne gebracht.

Der Inhalt dieses wunderschönen und unterhaltsamen Märchens ist schnell erzählt: der Maikäfer Herr Sumsemann macht sich gemeinsam mit den beiden Kindern Peterchen und Anneliese auf die lange Reise zum Mond, um dort sein verlorenes sechstes Beinchen wieder zu bekommen. Auf dem Weg dorthin begegnet das Trio vielen verschiedenen Gestalten und schließt Freundschaften mit der Blitzhexe, Regenfritz, Sonne und Co. Gemeinsam schaffen sie es, den Mondmann zu überwältigen und das Beinchen wieder anzukleben. Peterchens Mondfahrt ist eine Geschichte, die von Freundschaft, Tapferkeit und Mut erzählt. Doch das Besondere dieses Märchens sind die vielen amüsanten und wunderschön erzählten Details. Man kommt nicht umhin, in diese Geschichte einzutauchen und gespannt den drei Hauptfiguren auf ihrem Weg zum Mond zu folgen. Das 1912 uraufgeführte Märchen hat auch über ein Jahrhundert später nichts von seiner Strahlkraft verloren und zieht noch immer Jung und Alt in seinen Bann.

Gehen auch Sie gemeinsam mit Sumsemann, Peterchen und Anneliese auf Abenteuerreise. Hier ist beste Unterhaltung für alle Altersstufen garantiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert